„Wien repariert’s – Der Wiener Reparaturbon

Das Reparatur-Förderprogramm der Stadt Wien macht das Reparieren in Wien günstiger. Gefördert werden 50 Prozent der Bruttorechnungssumme bis zu einem maximalen Förderbetrag von 100,00 Euro. Der Förderbetrag wird sofort von der Rechnung abgezogen.

Wiener Reparaturbon, Copyright MA 22

Den neuen Reparaturgutschein können Wienerinnen und Wiener bei einem Betrieb einlösen, der dem Wiener Reparaturnetzwerk angehört und am Reparatur-Förderprogramm der Stadt Wien teilnimmt. Die Stadt übernimmt 50 Prozent der Bruttoreparaturkosten bis maximal 100,00 Euro. Lohnt sich eine Reparatur nicht mehr, deckt der Reparaturgutschein die Kosten für Kostenvoranschläge bis zur Höhe von 45,00 Euro ab.

Der Wiener Reparaturbon kann für Reparaturen aller Art genützt werden: Von Haushaltsgeräten über Computer, Sportgerät, Möbel bis zu Kleidungsstücken. Jeder Reparaturbon fördert die Reparatur mit 50 % und deckt maximal 100,00 Euro der Bruttoreparaturkosten bzw. maximal 45,00 Euro brutto für die Erstellung eines Kostenvoranschlags, falls sich eine Reparatur nicht lohnt. Der Förderbetrag wird sofort von der Rechnung abgezogen. Pro Reparaturfall kann nur ein Reparaturbon verwendet werden, allerdings kann ein Reparaturfall die Reparatur mehrerer Gegenstände umfassen.

Holen Sie sich den Wiener Reparaturbon!

Tipps zur Abfallvermeidung bieten die Stadt Wien – Umweltschutz und die Umweltberatung.