PurpleLightUp – Einsatz für inklusive und barrierefreie Wirtschaft

Rund um den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen (#IDPD) am 3. Dezember setzen wir ein lila Zeichen für #DisAbilityConfidence und feiern den wirtschaftlichen Beitrag von Menschen mit Behinderungen auf der ganzen Welt.

Mit der Kampagne #PurpleLightUp wird am 3. Dezember rund um den Erdball ein sichtbares Zeichen in Lila (“purple”) für Menschen mit Behinderung gesetzt und auf die wirtschaftliche Selbstbestimmung, ökonomische Teilhabe und den Beitrag von Menschen mit Behinderung aufmerksam gemacht.

Jetzt mitmachen!

  • Lassen Sie Ihr Unternehmen am 3. Dezember in Lila strahlen!
  • Verteilen Sie am 3. Dezember lila Werbeschenke und dekorieren Sie Ihre Büroräumlichkeiten oder Filialen in Lila!
  • Tragen Sie am 3. Dezember lila Kleidungsstücke oder Accessoires!
  • Informieren Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kundinnen und Kunden über die Kampagne und darüber, wie Ihr Unternehmen Barrierefreiheit und Inklusion umsetzt!
  • Werden Sie Teil der #PurpleLightUp Online-Kampagne, indem Sie rund um den 3. Dezember Fotos und Videos von Ihren Aktionen im Rahmen der Kampagne teilen und die hashtags #PurpleLightUp und #IDPD19 (Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen 2019)!
  • Färben Sie Ihre Website, Ihr Logo oder Ihre Social Media Banners „purple“ (Farbcode: PANTONE 2612 C)!