Das war unser Sommertreffen 2023

Bei besten MS-Temperaturen und dementsprechender Laune trafen Mitglieder und das Sozialdienst-Team der Multiple Sklerose Gesellschaft Wien im Technischen Museum Wien (TMW) anlässlich des diesjährigen Sommertreffens aufeinander. Unser Team wurde repräsentiert durch Silvia Deneva und Lukas Iberer, engagierte MS-Sozialberater:innen.

Die gemeinsame Führung durch das Museum mit den technischen Errungenschaften der letzten Jahrhunderte war spannend und wissenserweiternd, die Guides des TMW ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Diejenigen aus der Gästegruppe, die nicht die gesamte Führung mitmachen wollten, konnten abseits pausieren. Zwei begleitende Helferinnen vom Roten Kreuz unterstützten in diesem Zusammenhang einfühlsam.

Angeregt und wissbegierig tauschten sich unsere Gäste untereinander aus, die eine oder andere Reise-Idee entstand und auch der Transport vom Museum zum Restaurant durch Haller-Mobil funktionierte reibungslos. Mit dem gemütlichen, kulinarischen Ausklang im Lokal Futterboden war dieser Tag für uns alle ein rundes und schönes Erlebnis.