Wie aus täglicher Herausforderung und Mentaltraining die Teilnahme am Wachau-Marathon entstand: Mitglied Thomas Hanko hat vergangenes Wochenende den Wachau-Marathon erfolgreich bewältigt. Wir freuen uns mit – herzliche Gratulation!

Früher war die Zeit wichtig, heute ist es das Ziel

Nach meiner Diagnose MS im Jahr 2009 und massiven Problemen 2014 ist für mich damals eine Welt zusammengebrochen. Mentale Stärke bekam für mich eine völlig neue Bedeutung und wurde zur täglichen Herausforderung. Nach langer Pause hatte ich irgendwann ein Ziel im Fokus: Wieder einen Halbmarathon wie früher laufen zu können. Mentaltraining wurde genauso wichtig wie das Training für den Körper zur Stärkung der Mobilität. Mein Dank gilt den vielen Menschen, die mich immer wieder unterstützen, für mich da sind und an mich glauben sowie dem gesamten Team des Therapiezentrums Buchenberg. Meine Prioritäten haben sich klar verändert – heute liegt der Fokus nicht mehr in der Zeit, sondern im Erreichen des Zieles. Mit Ehrfurcht bin ich für die Möglichkeit dankbar und möchte allen Betroffenen Mut schenken an Träumen festzuhalten und nie aufzugeben.

Thomas Hanko, Mitglied der Multiple Sklerose Gesellschaft Wien (Copyright/Bildrechte: Thomas Hanko)