Best PRactice Award 2021

Der Public Relations Verband Austria (PRVA) verlieh am 22. September 2021 den Best PRactice Award in Gold für die Kampagne „Gib der MS (d)ein Gesicht“. Mit dem Award erhalten in Österreich realisierte PR-Projekte mit einem besonders innovativen und kreativen PR-Konzept eine Auszeichnung. Gold ging 2021 an Division 4 für die Aufklärungskampagne von Biogen Austria zum Welt-MS-Tag 2020.

vlnr.: Karin Wiesinger (PRVA-Präsidentin), Karin Krainz (MS Gesellschaft Wien), Astrid Kaltenböck (Biogen Austria), Doris Steinberger (Biogen Austria), Alexander Zoubek (Division 4), Bettina Gneisz-Al-Ani (Juryvorsitzende) © Martina Berger

vlnr.: Karin Wiesinger (PRVA-Präsidentin), Karin Krainz (MS Gesellschaft Wien), Astrid Kaltenböck (Biogen Austria), Doris Steinberger (Biogen Austria), Alexander Zoubek (Division 4), Bettina Gneisz-Al-Ani (Juryvorsitzende) © Martina Berger

Mit dem Best PRactice Award erhalten in Österreich realisierte PR-Projekte mit einem besonders innovativem, kreativem PR-Konzept eine Auszeichnung. Gold ging 2021 an DIVISION 4 communication für ihre Aufklärungskampagne zu Multipler Sklerose. Mit Unterstützung von Ambassadors und unter dem Slogan „Gib der MS (d)ein Gesicht“ hatte das Pharmaunternehmen Biogen Austria anlässlich des Welt-MS-Tages 2020 zu Fotospenden aufgerufen. Dadurch sollen soziale Barrieren aufgehoben werden, Menschen mit Multipler Sklerose und Angehörige erhalten gleichermaßen Unterstützung. „Das Siegerprojekt überzeugt mit einer klaren Strategie und hoher Effizienz, die dem anspruchsvollen Thema inhaltlich gerecht wurde“, begründete Juryvorsitzende Bettina Gneisz-Al-Ani, weshalb die Kampagne den ersten Preis erhielt.

Best Practice Award

1. Platz: MS DAY 2020 – Gib der MS (d)ein Gesicht!
PR-Träger: Biogen Austria GmbH, externer Berater: DIVISION 4 communication GmbH