Sport trotz Corona und Multipler Sklerose

Die promovierte Sportwissenschaftlerin Stephanie Woschek veröffentlicht seit dem 19. März täglich ein Fitnessvideo für Menschen mit Multipler Sklerose.

Screenshot YoutTube-Kanal Daily Spoks

Da die meisten therapeutischen Sportangebote für MS-Betroffene wegen der Corona-Gefahr ausfallen und nur noch wenige physiotherapeutische Praxen geöffnet haben, stellen die Fitness-Videos von Stephanie Woschek eine willkommene Abwechslung dar.

Gegenüber der Frankfurter Rundschau erklärt die 37-jährige Sportwissenschaftlerin, dass viele Menschen mit MS einen ganz eigenen Rhythmus haben: So seien sie morgens fit oder richtige Nachteulen und hätten dazwischen vielleicht auch mal Zeiten großer Erschöpfung. Deshalb zeichnet Woschek die 20- bis 30-minütigen Videos während des Mittagsschlafs ihres jüngeren Kindes auf und stellt sie auf ihrem YouTube-Kanal Daily Spoks zur Verfügung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Corona-Virus schwebt über einer Hand vor weißem Hintergrund, Text: Unsere Blog-Beiträge zum Thema Corona, Credit: Canva