Jedes Tor ein Euro: Spenden für mehr Bewegung

Die Damenfußballmannschaft Royal Rainer IKS sammelte 230,00 Euro für Menschen mit Multipler Sklerose.

Vielen Dank an alle Beteiligten des Royal Rainer FC IKS und Royal Rainer FC! |Foto: Kerstin Huber-Eibl

Es war mitten in der Fußballsaison 2016/2017, als die Damenfußballmannschaft Royal Rainer IKS die Idee für eine Spendeninitiative hatte. Jedes Tor, das von nun an geschossen wurde, war bares Geld wert. Es waren viele Tore, die unter dem Motto „Jedes Tor ein Euro“ bis zum Saisonende gefallen sind und so konnten 230,00 Euro gesammelt werden.

Der Royal Rainer Fußballclub (RFC) wurde 2010 von zwei Schülern des Rainer-Gymnasiums im 5. Wiener Gemeindebezirk gegründet. Die große Verbundenheit zur ehemaligen Schule drückt sich im Namen des Vereins aus.

Der RFC war von Anfang an ein gemischter Verein, die „Mädels“ haben zuerst mitgespielt. Im Sommer 2011 wurde beschlossen, eine eigene Damenfußballmannschaft unter dem Namen Royal Rainer IKS zu gründen. Das Spiel der Damen findet jeden Freitagabend auf der Marswiese statt.

Die erspielte Spendensumme wurde der MS-Gesellschaft Wien zugedacht. Trainerin Ivona Palavra, Trainer Markus Kronika und die Kapitänin der Mannschaft, Lena Bauer, waren am 18. April 2017 zur Übergabe bei uns im Beratungszentrum. Das Geld wurde, passend zur Fußball-Leidenschaft der Spenderinnen und Spender, unserem Bewegungsprogramm gewidmet.

Vielen Dank an alle Beteiligten des Royal Rainer FC IKS und Royal Rainer FC! |