Motorisierter Lippenstift und Augenbrauen-Drucker erleichtern Schminken

Kosmetik-Konzerne entwickeln zunehmend Unterstützung für mobilitätseingeschränkte Personen. So wurde zu Beginn des Jahres auf der CES 2023, lt. Selbstbeschreibung das einflussreichste Tech-Event der Welt, zwei neue Schminkgeräte vorgestellt, die speziell für Menschen mit eingeschränkter Hand- und Armfähigkeit entwickelt wurden.

  1. HAPTA, ist ein handgehaltenes, motorisiertes Gerät zum Auftragen von Lippenstift, das mit Hilfe von intelligenter Bewegungserkennung und anpassbaren Aufsätzen mit 360 Grad Verdrehmöglichkeit und 180 Grad Biegewinkel ein ruhiges Auftragen ermöglicht. Die Aufsätze sind magnetisch verbunden und können einfach aufgesteckt werden. Hier geht es zum informativen YouTube Video.
  2. Das zweite Schminkgerät von L’Oréal ist Brow Magic, ein handgehaltenes Gerät, das den Benutzer:innen dabei helfen soll, einen personalisierten Augenbrauen-Look entsprechend ihren Gesichtsmerkmalen und natürlichen Brauen zu erzielen. Mit der App fotografiert man das eigene Gesicht und kann sich dann aussuchen, welches Augenbrauen Make-up gewünscht ist.

Die Details finden Sie im Bizeps-Beitrag von Markus Ladstätter